Jugendreferent: Oliver Frank

Auf den Punkt gebracht …

CVJM Uhingen: IN-UP-OUT

Drei unterschiedliche Richtungen und doch geht es um ein und dasselbe. So gibt es IN unserem Verein etwas, das bei jedem ganz persönlich das INnere ansprechen möchte. Unser Zentrum ist die vielfältige Möglichkeit, der kräftigenden Liebe unseres Schöpfers ganz persönlich zu begegnen. Dabei ist es beinahe egal, ob du dich beispielsweise im Sport wohlfühlst, ob du lieber zu den Gruppentreffen für Familien gehst oder ob du in der Jugendarbeit zu Hause bist. Überall wird Gott für dich erlebbar. Und dann geht es UP. Denn in der Ausrichtung auf Gott unseren Vater und Jesus Christus seinen Sohn steckt nicht nur die übertragene Bedeutung drin, dass der Blick automatisch nach oben geht. Wer die Erfahrung gemacht hat, im Glauben Halt und Orientierung zu finden, der ist nicht OUT sondern trägt was nach außen. Der sprudelt quasi über und kann gar nicht anders als einen Teil der empfangenen Liebe weiter zu geben, in Wort und Tat. Und das geschieht beispielsweise ganz konkret in den unterschiedlichen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Da gibt es beispielsweise Jungscharen, Jugendtreffs, Jugendgottesdienste und einiges mehr.
IN – UP – OUT, das zeichnet uns aus und darauf berufen wir uns. Ganz im Sinne der Pariser Basis (https://cvjm.de/de/ueber-uns/cvjm-ist/grundsatzpapiere/pariser-basis/), auf die sich alle CVJM’s berufen.

In diesem Sinne, Gott befohlen

Euer