Workshop Informationen

Schlüsselanhänger für Paulus

Paulus hätte im Gefängnis sicher auch gerne einen Schlüssel gehabt. Damit du deinen nicht verlierst, basteln wir Schlüsselanhänger aus ganz unterschiedlichen Materialien. Den Schlüsselanhänger darfst du natürlich am Ende der Freizeit mitnehmen und damit deinen Schlüsselbund verschönern.

Die bunte Textildruckerei beim Zeltstoffweber Paulus

Damit du den Beruf von Paulus dem Zeltstoffweber kennenlernst, kannst du ein cooles T-Shirt für die Kinderfreizeit nach deinen eigenen Vorstellungen im Batikdruck gestalten. Bitte bringt dazu ein einfarbiges weißes oder helles T-Shirt mit. Wenn es neu ist, bitte unbedingt vorher waschen!!!

Fruchtige Sommergetränke auf Paulus‘ Reisen

In den heißen Ländern die Paulus bereiste, waren kühle Getränke heiß begehrt. Da auch wir nicht dursten wollen, werden wir neue Getränke mixen und kühle Leckereien testen.

Paulus der Entspannte – Wutbälle basteln

Ob Paulus wohl auch wütend wurde? Uns und ihm hilft ein Wutball jeder Zeit super, um mal ein bisschen Stress abzugeben! Gemeinsam wollen wir Ballons mit Sand befüllen und verzieren um daraus tolle bunte Wutbälle zu basteln.

Sauber nach dem Zeltstoffweben: die Seifenwerkstatt

Als Zeltstoffweber hatte Paulus oft schmutzige Hände, du auch? Damit wir unsere wieder sauber bekommen, werden wir Seifen herstellen. Du darfst dir natürlich den Geruch und die Farbe der Seife selbst aussuchen.

5, 6, 7, 8 - mit Paulus tanzen durch die Nacht

Paulus ist erleichtert! Paulus ist freut sich so sehr, dass er am liebsten einfach lostanzen möchte!

Schritt für Schritt lernen wir zusammen einen coolen Tanz. Und weil Paulus aus der heutigen Türkei stammt, wird die Musik orientalisch sein.

Paulus‘ Trinkbecher: Tassen bemalen

In unserem Workshop schaffen wir unseren ganz eigenen Paulus Becher. Ihr könnt Tassen mit Bildern und Sprüchen zum Thema Paulus gestalten. Die Tasse darfst du am Ende der Freizeit mit nach Hause nehmen.

T-Shirt

Möchte Ihr Kind auch ein Freizeit T-Shirt haben? Dann vermerken Sie dies bitte entsprechend auf der Anmeldung. Die Shirts sind in einem einfarbigen gelb-orange Farbton gehalten und werden auf der Vorder- und Rückseite bedruckt. Die Farbe auf den Musterbildern kann vom Original abweichen. Für das T-Shirt berechnen wir einen Betrag in Höhe von 12,50 €. Dieser Betrag wird automatisch in der Anmeldebestätigung auf den Freizeitpreis aufgeschlagen. Die Shirts werden am ersten Freizeittag direkt an die Kinder ausgegeben.

Mit freundlicher Unterstützung von …

Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer großzügigen Spende von Göppinger Mineralwasser bedacht werden. Göppinger Mineralwasser unterstützt unser Freizeitvorhaben und hilft unserem Verein damit, den kalkulierten Abmangel zu reduzieren. Neben der flüssigen Unterstützung ist es motivierend für die Freizeitvorbereitung, dass andere Menschen unsere Arbeit mit den Kindern als so wertvoll einschätzen, dass sie uns dabei unter die Arme greifen. Vielen Dank, für die doppelte Unterstützung an Göppinger Mineralwasser!

und von ...

Ebenfalls sehr herzlich bedanken wir uns bei der Bäckereifiliale Kauderer in Holzhausen. Durch eure tolle Unterstützung sind wir täglich mit leckeren und frischen Backwaren bestens versorgt. Das gesparte Geld können wir in die notwendige Anschaffung von Spielgeräten investieren. Somit ist also sichergestellt, dass wir nicht nur satt sondern auch glücklich sind, weil wir viel Freude beim gemeinsamen Spielen haben.