Keine Kinderfreizeit 2020

Liebe Freizeiteltern,
nun steht die Entscheidung zur diesjährigen Kinderfreizeit fest. Leider muss ich euch mitteilen, dass wir uns unter den gegebenen Umständen nicht in der Lage sehen eine Freizeit zu planen. Es gibt derzeit weder eine Aussage, wie viel Fläche wir pro Person bereitstellen müssen noch, welche Abstandsregeln und Hygienevorschriften im Sommer gelten. Egal in welche Richtung wir unsere Kinderfreizeit weiter planen würden, es würde sich sicher nicht mit den Regeln decken, die im Sommer gelten. Diesbezüglich soll die nächste Corona-Verordnung erst Mitte Juli erscheinen. Das ist zu spät um eine solide Freizeitplanung zu beginnen und unserer Meinung auch euch gegenüber zu spät, für eine mögliche Absage.
Es tut uns sehr Leid. Die Kinderfreizeit ist zu einem ganz besonderen Highlight im CVJM geworden. Die Absage reißt ein weiteres, schmerzliches Loch in unser Jahr. Es tut uns Leid euch gegenüber. Ihr habt lange auf die Entscheidung gewartet und manche stehen jetzt erneut vor der Herausforderung, eine sinnvolle Betreuung zu finden. Vermutlich werden manche Kinder ähnlich frustriert sein, wie große Teile des Mitarbeiterteams. Wir haben lange und intensiv gerungen und nach Lösungen gesucht. Unterschiedliche Modelle wurden angedacht und wieder als unrealisierbar verworfen. Der Schritt ist uns schwer gefallen und wir werben um euer Verständnis.

Als kleines Trostpflaster wollen wir den Freizeitkindern eine kleine Ferienüberraschung mit Spielen oder Aufgaben zukommen lassen, ähnlich wie an Ostern. Wie und was werden wir in den nächsten Wochen überlegen.

Der Freizeitbetrag der bereits von Einzelnen bezahlt wurde, wird natürlich zurück erstattet. Dies wird Anfang Juli erfolgen. Bezüglich den bestellten Freizeit T-Shirts würden wir uns freuen wenn Ihr diese dennoch als Verbundenheit zum CVJM abnehmen und bezahlen würdet. Natürlich können wir das nicht erwarten, und bitten euch diesbezüglich um eine Info bis zum 28.Juni 2020. Dann erstatten wir gemeinsam mit der Teilnehmergebühr auch den Betrag fürs T-Shirt.

Solltet ihr noch Rückfragen haben, dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Ansonsten: herzliche Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder

Oli

T-Shirt

Möchte Ihr Kind auch ein Freizeit T-Shirt haben? Dann vermerken Sie dies bitte entsprechend auf der Anmeldung. Die Shirts sind in einem einfarbigen gelb-orange Farbton gehalten und werden auf der Vorder- und Rückseite bedruckt. Die Farbe auf den Musterbildern kann vom Original abweichen. Für das T-Shirt berechnen wir einen Betrag in Höhe von 13,00 €. Dieser Betrag wird automatisch in der Anmeldebestätigung auf den Freizeitpreis aufgeschlagen. Die Shirts werden am ersten Freizeittag direkt an die Kinder ausgegeben.

Mit freundlicher Unterstützung von …

Ebenfalls sehr herzlich bedanken wir uns bei der Bäckereifiliale Kauderer in Holzhausen. Durch eure tolle Unterstützung sind wir täglich mit leckeren und frischen Backwaren bestens versorgt. Das gesparte Geld können wir in die notwendige Anschaffung von Spielgeräten investieren. Somit ist also sichergestellt, dass wir nicht nur satt sondern auch glücklich sind, weil wir viel Freude beim gemeinsamen Spielen haben.