LEGOclub an der Hieberschule

Mit dem LEGOclub ist der CVJM seit dem Schuljahr 2015/16 Teil der Technikakademie an der Hieberschule in Uhingen. Neben dem Projekt Respekt sind wir somit mit einem weiteren, wöchentlichen Angebot an der Schule vertreten. Die kleinen Clubmitglieder der ersten und zweiten Klasse können ihre technischen Fähigkeiten vertiefen, indem sie beispielsweise lernen wie Baupläne aufgebaut und zu lesen sind, damit am Ende das gewünschte Gebäude entsteht. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, indem sie mit einfachen Bausteinen ihre kreativen Ideen Realität werden lassen. Neben dem Bauen und Spielen steht auch die wöchentliche Geschichte fest auf dem Plan. In kleinen Episoden erfahren die Kinder auf diesem Wege auch etwas von der liebenden Kraft Gottes.
Im Namen der Kinder, der Schule sowie des Vereins bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützern, die entweder wie Steffen Lindacher von der LBS mit einer Geldspende oder wie viele andere Freunde des Projektes mit Sachspenden den Kindern eine sinnvolle Beschäftigung ermöglichen.

Hier gibt’s weitere Infos: