KiA-Team

Wir sind das KiA-Team und das heißt „Konfis in Action“ und wir bestehen aus 12 bis 17 Jugendlichen zwischen 14 und 23 Jahren. Das KiA-Team bildet die Brücke von der Konfirmanden- zur Jugendarbeit und bietet im Laufe des Konfirmandenjahres zusätzliche Events und Aktionen an wie z.B.: eine Übernachtung im CVJM Häusle, das Konfiwochenende in Heidenheim, wie auch der Rückblickabend, an dem wir Bilder des vergangen Konfijahres zusammen anschauen und anschließend grillen und Sport treiben. Wir KiA-MitarbeiterInnen engagieren uns, weil es Spaß macht mit den Konfirmanden zu arbeiten und verschiedene Aktionen mit ihnen zu erleben, und natürlich um für die Konfis das Konfirmandenjahr interessanter zu gestalten. Wir Mitarbeiter haben auch vor für uns selber einen Ausflug zu machen.

Für neue Mitarbeiter die Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen haben sind wir jederzeit offen und heißen euch herzlich willkommen. Falls ihr Lust dazu habt, dann meldet euch bei einem KiA-Mitarbeiter, bei Jugendreferent Oliver Frank bei eurem Pfarrer oder kommt doch einfach mal vorbei. Wir treffen uns immer am zweiten Dienstag im Monat. Im Winter sind wir im Gemeindehaus und im Sommer im CVJM Häusle. Startzeit ist immer um 19 Uhr. Die Termine stehen auch im Mitteilungsblatt.

Wir freuen uns über neue Gesichter.

KonApp – die für Konfis!

Im Konfiunterricht werden wir ab und an die KonApp benutzen. Alle notwendigen Infos dazu erhaltet ihr in euren Konfigruppen. Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise findet ihr hier: