CVJM Uhingen e.V.

Eichenkreuz-Sport Aktive

Alter: Wer sich fit fühlt...
Treffpunkt: CVJM-Häusle Uhingen/ Filseckhalle Sparwiesen
Tag: Montag
Uhrzeit: Sommer: ab 18:30 Uhr/
  Winter: 19:00 bis 21:30 Uhr

Die Sport-Aktiven treffen sich nun von März bis Ende September montags ab 18.30 Uhr bis zum Anbruch der Dunkelheit auf dem CVJM-Sportplatz um Fußball zu spielen. Danach wird meist gegrillt. Von Ende September bis Ende März, trifft sich die Gruppe in der Filseckhalle Sparwiesen montags von 19:00 Uhr bis 21.30 Uhr um Fußball zu spielen. Zur Zeit bewegt sich die Sportlerzahl um die 18 im Alter von 17 - 40 Jahren, wobei auch noch 3 ältere Semester teilnehmen. Ab und zu nehmen wir an verschiedenen Turnieren des Bezirkes teil und führen auch manchmal selbst ein Turnier durch.

Die Sport-Aktiven-Gruppe des CVJM Uhingen gibt es schon viele Jahrzehnte. In früherer Zeit wurde im Sommer beim alten Häuschen Sport getrieben und im Winter war man in der Hieberschulturnhalle. Nachdem das neue CVJM-Vereinsheim fertig war, wurden die sportlichen Aktivitäten im Sommer auf den Haldenberg verlegt. Zuerst ins Stadion und auf die Kleinspielfelder, danach auf den eigenen Rasenplatz beim Vereinsheim.

Kontakt: Ernst Weiss